Aktuelle Hardcopy Version: 2024.04.16

Fragen und Antworten, Vorschläge und Wünsche
Questions + answers, suggestions and wishes

Auf dieser Seite werden keine Fragen zur Registrierung beantwortet, bitte schreiben Sie ein E-Mail an:

On this page no questions for the registration are answered, please send a e-mail to:


Achtung: Der McAfee Virenscanner verhindert eine korrekte Hardcopy Installation. Bitte für die Installation McAfee anhalten!




6840Einstellung Schärfe des DruckbildesFrank Heinz 2021-09-17 11:23:07
 
Sie können Schärfe und Kontrast einstellen, dadurch wird es aber nicht viel deutlicher:...
Siegfried Weckmann 2021-09-17 12:56:57
6838Printer icon in title bar not visible on external displaysPh. Pepinster 2021-09-07 09:26:16
 
Requirements:...
Siegfried Weckmann 2021-09-07 16:14:50
 
Hi Siegfried, thanks for your fast reaction....
Not OK 2021-09-08 17:15:55
 
Sorry, no....
Siegfried Weckmann 2021-09-09 06:10:53
6837Druckrichtung schnell umschaltenWolfgang Behr 2021-08-09 11:38:06
 
Die einfachste Möglichkeit:...
Siegfried Weckmann 2021-08-09 12:17:44
 
Da komme ich nicht weiter. ...
Wolfgang Behr 2021-08-09 13:49:07
 
Dann:...
Siegfried Weckmann 2021-08-09 14:35:05
 
Soweit hat das geklappt. Danke....
Wolfgang Behr 2021-08-09 18:42:46
 
Bitte verwenden Sie "Einstellungen -> Funktionen" und nicht die "Schnelleinstellungen".
Siegfried Weckmann 2021-08-10 06:23:53
 
Habe feststellen müssen, dass die mittlere Maustaste (Scrollrad drücken) nicht funktionierte. Jetzt mit neuer Maus: Test: mit mittlere Maustaste gek...
Wolfgang Behr 2021-08-12 21:43:28
 
Bitte die Maus über das grüne Druckersymbol bewegen und dann die mittlere Taste betätigen....
Siegfried Weckmann 2021-08-13 08:22:07
6836I can't save anymore - "File not found" - for a new file Helen 2021-08-07 16:55:26
 
That's right, the Hardcopy program can't save files to OneDrive.
Siegfried Weckmann 2021-08-07 17:10:38
6834FTP funktioniert nicht
Ich finde leider keine Hinweise/Lösungen im FAQ, deshalb neue Frage:

FTP funktioniert nicht - zuerst wird angezeigt "keine Rückmeldung", dann erscheint der Fehler "The Stor Command failed".

User und Password sind richtig angegeben.
FTP per FilZilla funktioniert einwandfrei
Feld Unterverzeichnis ist leer, da der User schon mit dem entsprechenden Verzeichnis verbunden wird. Habe es aber auch mit "/" bzw. "\" versucht. Immer wieder der gleiche Fehler.

Ich benutze die Funktion selten, aber ich weiß, dass es schon funktioniert hat. Bin deshalb überrascht, dass es heute auf einmal nicht mehr funktioniert, da sich weder User, FTP-Adresse, Verzeichnis noch die Einstellungen in Hardcopy Optionen geändert hatten.
Peter Bemmann
2021-07-16 01:42:24
 Hardcopy kann FTP nur unverschlüsselt, Ihr Server ist inzwischen bestimmt verschlüsselt bzw. ist so eingestellt.Siegfried Weckmann
2021-07-16 07:44:38
 

 
6833Einfügen in Bild & Verschieben per MausPeter Bemmann 2021-07-16 00:34:24
 
Sie können folgendes versuchen:...
Siegfried Weckmann 2021-07-16 07:37:13
6831gewählter Ausschnitt ist schwarzRoland Baumann 2021-07-14 11:15:13
 
Bitte unter "Einstellungen -> Optionen -> Intern"...
Siegfried Weckmann 2021-07-14 12:36:23
 
Super, vielen Dank. Dieser Tipp hat das Problem gelöst.
Roland Baumann 2021-07-16 10:32:24
6830"Standard Werkzeuge" nicht mehr verfügbarAnne Englert 2021-07-09 09:54:42
 
Bitte verwenden Sie "Einstellungen -> Symbolleiste" und klicken Sie auf "Alle Symbolleisten beim nächsten Start von Hardcopy zurüc...
Siegfried Weckmann 2021-07-09 10:36:56
6829Taskleisten Problem mit aktuellem MS-Patch Juli 2021 Pirmin 2021-07-08 13:43:30
 
Die Erklärung und die Lösung finden Sie hier auf dieser Seite....
Siegfried Weckmann 2021-07-08 14:07:35
6826Bei dem neusten Update (21H1) werden in der Taskleiste die Symbole nicht mehr angezeigtSiegfried Weckmann 2021-06-17 11:30:52
 
Dies ist ein Fehler im letzten Microsoft Update, eine Berichtigung gibt es im Moment noch nicht....
Siegfried Weckmann 2021-06-18 05:31:42
 
Mit dem optionalen Update KB5003690 wird der Fehler fast vollständig behoben, es wird lediglich bei maximierten Fenster eine falsche Fenstergröße g...
Siegfried Weckmann 2021-06-23 17:07:22
6825installJan iemhoff 2021-06-08 17:56:04
 
Minimal: Nur wenige Dateiformate, keine Dokumentation, keine Basic-Beispiele, ......
Siegfried Weckmann 2021-06-09 06:20:10
6824AuswahlKarl Cron 2021-05-29 10:58:06
 
Bitte überprüfen Sie, ob es einen aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte gibt....
Siegfried Weckmann 2021-05-29 11:09:06
6821Datums-/Zeit-format im Dateiname B. Billing 2021-05-28 12:54:40
 
Sie können Hardcopy-Basic verwenden, damit ist jede gewünschte Kombination möglich....
Siegfried Weckmann 2021-05-28 13:29:34
 
Hallo Herr Weckmann,...
B. Billing 2021-05-28 17:20:28
 
In der Titelleiste kann der Dateiname nicht angezeigt werden, Sie können aber im Basic-Script mit "Dialog" den Namen anzeigen.
Siegfried Weckmann 2021-05-29 07:33:24
6819Drucksymbol Egon Kaiser 2021-05-16 14:31:39
 
Bitte öffnen Sie das Hardcopy-Fenster und klicken Sie im Menü "Hilfe" auf "Druckersymbol ausschalten".
Siegfried Weckmann 2021-05-16 15:28:17
6817DoppelpfeileWolfgang Behr 2021-04-28 16:15:15
6816HC und StarmoneyHans-Werner Prinz 2021-04-20 15:04:44
 
Bitte verwenden Sie Alt + Druck,...
Siegfried Weckmann 2021-04-20 16:36:52
 
Hallo Herr Weckmann,...
Hans-Werner Prinz 2021-04-21 09:16:08
6815Classes für DruckersymbolHans-Werner Prinz 2021-04-20 14:45:08
 
Sie können den Namen des Programmes verwenden, z.B.:...
Siegfried Weckmann 2021-04-20 16:40:38
 
Klassennamen ermitteln:...
Siegfried Weckmann 2021-04-21 10:31:12
6813DeinstallierenAnton 2021-04-15 20:14:38
 
Das kann vorkommen, wenn Sie auf den blauen Hintergrund klicken....
Siegfried Weckmann 2021-04-16 06:22:43
6809Problem mit PDF-Datei via PDF-Drucker unter HardcopyTZie 2021-04-13 14:18:07
 
Das Programm Hardcopy druckt nicht direkt, es wird der Microsoft Spool verwendet, Sie können lediglich unter "Einstellungen -> Optionen ->...
Siegfried Weckmann 2021-04-13 14:25:44
6806Hardcopy Installation schlägt fehlManuel 2021-04-09 09:19:15
 
Aufgrund von Rechtschreibproblemen hier die korrigierte Fassung:...
Manuel 2021-04-09 09:20:56
 
Sie schreiben "tritt ein Fehler auf"...
Siegfried Weckmann 2021-04-09 09:28:53
 
Nach einer Deinstallation muss der Rechner neu gestartet werden, eine Deinstallation ist nicht erforderlich, bitte "drüber" installieren.
Siegfried Weckmann 2021-04-10 06:42:21

© sw4you - Siegfried Weckmann
Impressum/Datenschutz